Nachhaltigkeit

Bei uns verbinden sich Tradition und Fortschritt.

Nachhaltiges Wirtschaften, Umweltschutz und die Wertschätzung der Lebensmittel sind für uns besonders wichtig.
So wählen wir alle unsere Rohstoffe sorgfältig aus und bevorzugen regionale Erzeuger.

Jedes Produkt wird schonend verarbeitet und bei uns im Haus nach hauseigenen Qualitätsrezepten von erfahrenen Bäcker mit höchsten Qualitätsansprüchen gebacken.

Unser Sortiment umfasst auch unterschiedliche Bioprodukte.
Sämtliche dieser Bioprodukte sind mit einer Bio-Zertifizierung versehen (nach DE-ÖKO-070). Die zur Verarbeitung kommenden Rohstoffe stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau. Die Herstellung unterliegt der ständigen Kontrolle durch die dafür verantwortliche Öko-Kontrollstelle. Unsere langjährige Backerfahrung kommt hierbei auch diesen Produkten zugute. Die Bio-Waffelbrote werden bei uns im Waffeleisen gebacken und ofenfrisch verpackt.

 

Ebenfalls am Herzen liegt uns Engagement in sozialen Aspekten !
Daher freuen wir uns, wenn wir Schulen und Suppenküchen in unserem Produktionsumfeld unterstützen können.