Nachhaltigkeit

Bei uns verbinden sich Tradition und Fortschritt.

Nachhaltiges Wirtschaften, Umweltschutz und die Wertschätzung der Lebensmittel sind für uns besonders wichtig.
So wählen wir alle unsere Rohstoffe sorgfältig aus und bevorzugen regionale Erzeuger.

Jedes Produkt wird schonend verarbeitet und bei uns im Haus nach hauseigenen Qualitätsrezepten von erfahrenen Bäcker mit höchsten Qualitätsansprüchen gebacken.
Auf Geschmacksverstärker, Konservierungs- und Farbstoffe können wir gut verzichten – genau wie auf Verpackungen mit Aluminium.

Unsere zur Verarbeitung kommenden Rohstoffe stammen aus kontrolliertem Anbau. Unsere langjährige Backerfahrung kommt allen Produkten zugute. Die Waffelbrote werden bei uns im Waffeleisen gebacken und ofenfrisch verpackt.

Ebenfalls am Herzen liegt uns Engagement in sozialen Aspekten !
Daher freuen wir uns, wenn wir Schulen, gemeinwohlorientierte Einrichtungen und Veranstaltungen in unserem Produktionsumfeld unterstützen können.