Stellenausschreibung Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung

Finanzbuchhaltung und Personalverwaltung

AUFGABEN

  • Anlage, Prüfung und Pflege von Debitoren- und Kreditorenstammdaten
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Steuerberatung
  • Organisation aller Vorgänge im Rechnungswesen einschließlich Personalverwaltung (Lohnrechnung)
  • Verantwortung für alle Einnahmen und Ausgaben, Erlöse und Kosten
  • Entwicklung von Buchungsrichtlinien im Unternehmen
  • Mitarbeit bei Kalkulationen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden
  • Erstellen von Erfolgsrechnungen und strategischen Planungen
  • Vorbereiten von Investitionsentscheidungen durch Finanzierungsvergleiche
  • administrative Unterstützung der Geschäftsleitung

QUALIFIKATIONEN

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung (idealerweise Datev und Lexware)
  • gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • eigenständige, sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise

DAS LIEFERN WIR

  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen Familienunternehmen
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für Ideen
  • eine teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist
  • attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • gute Anbindung an den ÖPNV (Zuschuss / Jobticket möglich)

UNSER ANGEBOT

  • unbefristete Anstellung
  • Zu besetzen ab: sofort
  • Arbeitszeit: Vollzeit (Teilzeit nach individueller Absprache möglich.)

Bewerbungen unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Beschäftigungsbeginn per E-Mail: info@spreewaffel.de